17.01.2016 | Veranstaltungen

Neujahrsempfang der SPD Wilhelmsburg West/Ost mit Ehrung der langjährigen Mitglieder am 17. Januar 2016

Es war ein fröhlicher Sonntag-Nachmittag mit roten Tischdecken, selbstgebackenem Gebäck, heißen und kalten Getränken im Bürgerhaus Wilhelmsburg ...und natürlich mit Klönschnack. Die Wilhelmsburger SPD-Distrikte haben auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang geladen und neben Genossinnen und Genossen sind wieder zahlreiche Menschen aus Wilhelmsburg der Einladung gefolgt.

Die Distriktvorsitzenden Michael Weinreich und Fred Rebensdorf stimmten in ihren kurzen Ansprachen auf das Jahr 2016 ein. Auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder gehörte dazu. In diesem Jahr sind insgesamt neun Genossinnen und Genossen aus Wilhelmsburg 40, 25 und 10 Jahre Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Der Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi aus Wilhelmsburg wünschte für das Jahr 2016 viel Glück und Gesundheit und fasste in seiner Rede die Herausforderungen für das kommende Jahr 2016 zusammen.